fbpx
7/7    +49 69 962 176 310

Aufgrund der vielen Anfragen im Zusammenhang mit COVID-19 und einer großen Anzahl von Anrufen danken wir Ihnen, dass Sie der Kommunikation per E-Mail bei kontakt@lescanalous.de den Vorzug geben. kontakt@lescanalous.de
Wenn Ihre Reservierung aufgrund der Pandemie-Situation storniert wird, können Sie hier eine Verschiebung beantragen. hier
Wenn Sie einen Hausbooturlaub planen, stellen Sie uns hier Ihre Fragen. hier
Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Vielen Dank

Unsere Flusskreuzfahrten Lot en Quercy

Der Lot, zauberhafter Rahmen für eine Flusskreuzfahrt

Der Lot bietet Ihnen die Möglichkeit eines maßgeschnei­derten Haus­booturlaubs, der allen Ihren Anforderun­gen und Wün­schen Rech­nung trägt. Fein­schmeck­er beispiel­sweise lockt eine Kreuz­fahrt mit gas­tronomis­chem Schw­er­punkt rund um die Wein­bauhochburg Cahors. Aber auch der Zauber des Städtchens Luzech, regel­rechte Hal­binsel inmit­ten der Mäan­der des Lots, ist unwider­stehlich. Wie auch immer Sie sich entschei­den, als erstes machen wir Sie mit den Grund­be­grif­f­en der Haus­boot­führung bekan­nt, damit Sie ganz entspan­nt in See stechen kön­nen.

Inmit­ten der idyl­lis­chen und ruhi­gen Land­schaft erschließen sich Ihnen alle Vorzüge ein­er Flusskreuz­fahrt. Egal, welchen Kurs Sie ein­schla­gen, der Lot ist ein­er der schön­sten Flüsse Frankre­ichs und bietet zahlre­iche Anlegemöglichkeit­en. Genießen Sie atem­ber­aubende Panoram­ablicke, Rad­wan­derungen, Badespaß in den Seen der Region usw. Wählen Sie Ihr Haus­boot und schip­pern Sie drauf los in einen Urlaub, der ganz im Zeichen von Erhol­ung und Ent­deck­un­gen ste­ht.

Entdeckungsreise an Bord eines Hausboots auf dem Lot

Machen Sie Ihre Flusskreuz­fahrt zu ein­er gas­tronomis­chen Ent­deck­ungsreise. Die lokalen Wochen­märk­te ver­führen mit regionalen Spezial­itäten, die von Enten-Con­fit bis zur tra­di­tionellen Foie gras reichen. Pla­nen Sie einen Landgang ein, um einige der hiesi­gen Köstlichkeit­en zu erste­hen und später an Bord zu ver­speisen. Rund um Cahors wer­den die Wein­berge zur stil­vollen Kulisse Ihrer Flusskreuz­fahrt.

Cahors lädt aber auch zur Besich­ti­gung ein. Zahlre­iche Sehenswürdigkeit­en zeu­gen von der faszinieren­den und bewegten Geschichte der Stadt, so z.B. die Reste eines Amphithe­aters oder die Kathe­drale Saint-Éti­enne. Ent­lang der Felsen bietet sich Ihnen der atem­ber­aubende Anblick eines der schön­sten Dör­fer Frankre­ichs, Saint-Cirq-Lapopie, in dessen Nähe Sie anle­gen kön­nen.

Besuchen Sie unfern von Cahors die Bastide Castel­franc und kreuzen Sie weit­er bis Luzech, wo Sie eine Pause ein­le­gen und zu Fuß unbe­d­ingt einen Abstech­er bis zur ele­gan­ten Kirche Kirche Saint-Pierre machen soll­ten.

Besichtigungstipps für einen gelungenen Urlaub!

Lust, ein anderes Fahrgebiet zu entdecken?

+33 (0)3 85 53 76 70
Lot en Quercy

our waterway cruises Lot en Quercy

When are you leaving?

Where are you leaving from?

Your crew

Crew

> 60 < 16

Your boat

The Lot – an enchanting setting for an introduction to waterway tourism

Choose to nav­i­gate the waters of the Lot and you’ll be offer­ing your­self the oppor­tu­ni­ty to put togeth­er a bespoke cruise tai­lored to your pref­er­ences. Would you like to leave from the his­toric town of Cahors, the region’s wine­grow­ing hub, and dream up a gas­tro­nom­ic cruise ? Or would you pre­fer the charm of the town of Luzech, a ver­i­ta­ble penin­su­la sand­wiched between the mean­ders of the Lot ? Whichev­er route you choose, we’ll train you in han­dling your rental boat to ensure you can nav­i­gate with con­fi­dence.

What­ev­er your itin­er­ary, you’ll enjoy the plea­sures of water­way cruis­ing, mak­ing the most of the calm, idyl­lic set­ting. Wher­ev­er your cho­sen des­ti­na­tion, the Lot remains one of the most beau­ti­ful rivers in France, with mul­ti­ple ideas for stop-offs. Enjoy breath-tak­ing views, set off for a cycle ride or opt, instead, to take a dip in one of the region’s lakes. It’s high time, then, to embark on your cho­sen house­boat and set off to embrace relax­ation and dis­cov­ery !

From one discovery to another – all the promises of a waterway cruise on the Lot

Turn this water­way cruise into a real gas­tro­nom­ic jour­ney. The region’s culi­nary spe­cial­ties, from duck con­fit to tra­di­tion­al foie gras, are unveiled in the local mar­kets. Moor up and leave your licence-free boat to bring back the region’s gas­tro­nom­ic trea­sures to enjoy on board. The vine­yards of Cahors are rep­re­sen­ta­tive of the land­scapes that will accom­pa­ny you dur­ing your water­way cruise.

You can also enjoy strolling the streets of Cahors. From the amphithe­atre to Saint Eti­enne cathe­dral, the town’s build­ings tell you an excit­ing and event­ful sto­ry. Nav­i­gate between the cliffs to enjoy an excep­tion­al spec­ta­cle and moor up on the approach to one of the most beau­ti­ful vil­lages in France, Saint Cirq Lapopie.

Don’t miss the bastide of Castel­franc near Cahors and, if your cruise takes you close to Luzech, a walk to the foot of the ele­gant Saint Pierre church is a must.

the essentials for a successful trip!

Want to discover another destination?